Liebhaber Objekt in Kippel

Ref : Bim Trog Rent

 

Adresse :

Bim Trog Rent,
3917 KIPPEL
Mietpreis : 650 CHF
Nebenkosten : 50 CHF
Gebühren : Bitte anfragen

Beschreibung :

Gut

Wohnraum : 54 m²

Anzahl Zimmer : 3
Anzahl Stockwerke : 3
Anzahl Bäder : 1
Anzahl Toiletten : 1

Heizungsart : Elektro

 

Liebhaber Wohnung in Kippel

 

 

Das dreistöckige Wohnhaus befindet sich in geschützter  Dorfzone.

Das Haus überragt die angrenzenden und gegenüberliegenden Stallgebäude (Schafställe) und öffnet sich gegen das Nachmittags- und Abendlicht. Die angrenzende, gepflasterte Dorfstrasse ist kaum befahren.

 

Haus und Besitzvehältnisse: 

Das dreigeschossige Haus wurde 1866 erbaut und befindet sich seither in aufgeteiltem Familienbesitz.

-Erdgeschoss: Wohnung in Jahresmiete.

-1. Obergeschoss: Ferienwohnung

-2. Obergeschoss: Ferienwohnung.

 

Im Kellergeschoss befindet sich ein separater, äusserst seltener Landkeller , der zum Erdgeschoss gehört.

 

Das Haus ist grundsolide im einheimischen Stil gebaut mit riesigen, perfekt aufeinander liegenden, flachgezimmerten Lärchenblöcken (auf einem Sockelgeschoss aus Bruchsteinen aufliegend).

Die Fassade ist unbehandelt und von der Sonne schwarzgebrannt.

Die Dachsparren liegen auf einem massiven Firstbalken und zwei ebenso massiven Seitenbalken. Das weit vortragende Dach ist mit Holzbrettern unterlegt, wärmeisoliert und mit Eternitschindeln belegt.

 

Wohnungsprogramm

 

Die Wohnung im Parterre  wurde umfassend renoviert und verfügt über 3 ½  Räume. 

 

  • BWF: ca.54m2
  • Wohnküche (Waschmaschine für Geschirr und Gewand)
  • Kl. Nasszelle
  • Wohnstube
  • Schlafzimmer (Stübli
  • Kinder Schlafzimmer
  • Balkon
  • Grosser Landkeller
  • Div. Holzplätze

 

Die Wohnung wird mit Elektroheizkörpern oder einem Kachelofen (Holz) beheizt. Ein Fernsehkabelanschluss ist vorhanden.

           

 

Kippel, 1376 m ü. M.

Kippel mit seinen alten, schönen, schmucken alten Dorfteil lädt zum verweilen ein. Die St.Martins Kirche von wurde im 16.Jahrhundert erbaut.

Kippel wird mit seinen 3 Hotels auch als Hoteldorf des Tal bezeichnet. Bekannt ist dieser Ort aber auch durch seine Gastronomieküche.

Als inoffizielle „Kulturhauptstadt“ des Lötschentales ist Kippel besonders beliebt bei Kulturliebhabern. 

Schon A.Nyfeler, der bekannte Kunstmaler und Fotograf liess sich von der Magie des Tales und seines Wohnortes Kippel inspirieren.

 

 

Lötschental

Romantiker sind begeistert vom engen Tal im Oberwallis, in dem es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben.

Mit nostalgischem Flair und gelebter Tradition bezaubern die ruhigen Dörfer des Lötschentales, während das Skigebiet auf der Lauchernalp ganz und gar nicht angestaubt ist.

Sonnige und doch schneesichere Hänge mit Blick auf eine faszinierende Kulisse der Walliser Bergriesen ziehen vor allem Familien, gemütliche Skifahrer und Tourengeher an.

 

Interessiert Sie dieses Objekt? Schreiben Sie uns!





[ Zurück ]